Akteure

... die Akteure von Kubus mit näheren Informationen und Kontaktdaten ...


3/4-Schrammeln
◼ 3/4-Schrammeln
Wiener Musik
Wiener Musik in traditioneller Schrammel-Besetzung (Violine, Akkordeon, Kontragitarre)

◼ Caarl Pinka
Kreativer
Töpfer, Drechsler, Fotograf und manchmal auch Sänger.
Als Ausgleich zum Berufsleben gehe ich einigen Hobbies nach. Neben dem Arbeiten mit Holz, oder Ton, fröne ich hin und wieder meiner Leidenschaft als Sänger.
Caarl Pinka

Christa Axthammer
◼ Christa Axthammer
Fotokünstlerin
Christa Axthammer begann auf Ihren Reisen durch die Welt sich für die Fotografie zu begeistern.
Durch Ihren Job seit 1972 bei der AUA konnte sie die Schönheit der Ferne mit der Kamera einfangen.

◼ Eva Maria Munk
Aquarellistin mit Leib und Seele
Ich habe im Jahr 2006 meine ersten Malversuche gemacht, nachdem ich einen kleinen Reiseaquarellkasten mit Pinsel und Papier geschenkt bekam. Eine wundervolle Veränderung in meinem Leben gegann. Obwohl so schwierig, hat mich das Medium "Aquarell" gepackt und bis heute nicht mehr los gelassen.
Eva Maria Munk

Fotogruppe Schwechat
◼ Fotogruppe Schwechat
Habt ihr Lust, eure Fotoleidenschaft mit anderen zu teilen?
Wir laden alle Fotoenthusiasten ein, sich unsrer Fotogruppe anzuschließen.

Treffen jeden
1. Mittwoch &
3. Mittwoch im Monat, 19:oo Uhr
im Leonidas Restaurant, Hähergasse33

◼ Jazz Session
Jazzcats
Jeden Donnerstag (außer an Feiertagen und schulfreien Tagen) findet im Felmayer Himmel (1. Stock über dem Restaurant Felmayer im Schwechater Felmayergarten, Neukettenhoferstraße 2-8, A-2320 Schwechat) von 20:00 bis 23:00 Uhr eine Jazz Session statt (Eintritt frei!).

Jeder, der ein Instrument mitbringt, ist eingeladen mitzuspielen. Verstärker, E-Bass, Mikrofone, Schlagzeug etc. sind vorhanden...
Jazz Session

Karl Schnell
◼ Karl Schnell
Schon in meiner frühen Jugend interessierte ich mich für Malerei und der Mensch in seiner Vielfallt und seinen Gefühlen.
So hatte ich immer ein Ohr für Freunde, Fremde und Bekannte, die ihre Sorgen bei mir besprachen und mir anvertrauten.
Das wurde später auch immer mehr zum Thema meiner Malerei. So entwickelte ich meine Art als Maler, als Künstler zu arbeiten.

◼ Maria Rocca
Seit 2002 male ich in Aquarelltechnik, wobei ich immer von einer Skizze ausgehe, die hauptsächlich nach der Natur entsteht, anfangs mit Bleistift, später mit chinesischem Schriftpinsel, gemalt wird hauptsächlich im Atelier nach der Skizze.
Maria Rocca

Marie Kappweiler
◼ Marie Kappweiler
Künstlerin
Geboren und aufgewachsen in Luxemburg, Studium der Malerei und der Grafik. Seit 2002 wohnhaft in Wien. Seit 2005 selbstständige Grafikerin und seit 2013 anmieten eines Ateliers in Schwechat-Rannersdorf.

◼ Max Rauch
Zeichner und Maler
Ausgehend von meinen Zeichen- und Maltalent, welches schon in der Hauptschule entdeckt wurde, verliebte ich mich hauptsächlich ins Porträtieren von interessanten Gesichtern, anfänglich mit Bleistift, nach Fotovorlagen. Bis dato sind es weit über 200 in verschiedenen Techniken (Tusche, Kohle, Kohle-Rötel, Aquarell usw.) darunter viele
Auftragsarbeiten.
Max Rauch

Peter Steinbach
◼ Peter Steinbach
selbständiger Designer, Illustrator, Fotograf
Ausbildung:
Porzellanmanufaktur Augarten zum Keramiker, Porzellanmaler
Wr. Kunstschule, Malerei/Prof. Matjeka-Felden
Höhere Grafische Lehr- und Versuchsanstalt Wien
Akademie f. angewandte Kunst, Malerei, Grafik
bei Prof. Joham, Prof. Oberhuber

◼ Reinhard Josef Jirkovsky
Bildhauer
...seit 1995 Freude an der bildhauerischen Tätigkeit mit Stein und Holz...
Reinhard Josef Jirkovsky

RenatA PantherA
◼ RenatA PantherA
Malerei: abstrakter Expressionismus, Fotografie: subjektive Fotografie

◼ Mag. Rosemarie Bolzer
Malerin
Von früher Kindheit an widmete ich viel Zeit dem Zeichnen und Malen und entwickelte mich nach meiner Berufstätigkeit in Kursen, Seminaren und bei namhaften Privat-Lehrern weiter.
Mag. Rosemarie  Bolzer

Schwechater Gesang- und Musikverein
◼ Schwechater Gesang- und Musikverein
Schwechater Gesang- und Musikverein
Der Verein wurde 1862 als Männergesangverein gegründet und ab 1946 als gemischter Chor weitergeführt. Seit April 2009 hat Herr Robert Rieder die Chorleitung inne.
Mit einem breit gefächerten Repertoire ist der Verein fixer Bestandteil des Schwechater Kulturlebens.

◼ Stadtmusik Schwechat
Die Stadtmusik Schwechat ist ein Verein, dessen Mitglieder einerseits aktive Musiker und Musikerinnen, andererseits unterstützende Mitglieder sind. Er wurde 1975 von Erwin Coudek gegründet. Zur Zeit gibt es ca. 25 aktive Musiker, die regelmäßig proben und bei Konzerten, Festen, Frühschoppen und kirchlichen Anlässen auftreten.
Stadtmusik Schwechat

Ulrike Maria Zeppetzauer
◼ Ulrike Maria Zeppetzauer
Nach meiner Übersiedlung nach Wien 1992 begann ich mit einer Ausbildung an der künstlerischen Volkshochschule
mit anschließenden Malreisen quer durch Europa.
Gerne arbeite ich mit großformatigen Bilder. Meine Motive finde ich sowohl in der Welt der Technik als auch in der Natur. Mensch, Kunst und Technik beeinflussen und verändern einander.