Akteure


Caarl Pinka
◼ Caarl Pinka
Kreativer
Als Ausgleich zum Berufsleben gehe ich einigen Hobbies nach. Neben dem Arbeiten mit Holz, oder Ton, fröne ich hin und wieder meiner Leidenschaft als Sänger.

Im Frühjahr 2009 habe ich die Liebe zum Ton entdeckt. Durch Vielfalt an Tonarten lassen sich die unterschiedlichsten Objekte gestalten, welchen ich durch die Glasur, oder andere Methoden der Oberflächenbehandlung, noch mehr Tiefe verleihe. Die kreative Herstellung von Tonobjekten bedeutet für mich einen wunderbaren, schöpferischer Akt.

2016 habe ich mich ans Drechseln gewagt. Aus ersten kleinen Dingen und Deckeln für Dosen wurden über die Zeit größere Schalen und Objekte.
Holz läßt sich wunderbar mit anderen Materialien, wie Ton od. Metall, kombinieren. Der Kontrast der Materialien gibt der Komposition oft eine unerwartete Entfaltung.

Telefon: +43 660 5098977
eMail: caarl.pinka@der-gute-ton.at
url: www.der-gute-ton.at