Akteure


Max Rauch
◼ Max Rauch
Zeichner und Maler
Ausgehend von meinen Zeichen- und Maltalent, welches schon in der Hauptschule entdeckt wurde, verliebte ich mich hauptsächlich ins Porträtieren von interessanten Gesichtern, anfänglich mit Bleistift, nach Fotovorlagen. Bis dato sind es weit über 200 in verschiedenen Techniken (Tusche, Kohle, Kohle-Rötel, Aquarell usw.) darunter viele
Auftragsarbeiten.
Aber auch das Malen in der freien Natur; bei denen ich alljährlich meine Aquarell-Malkünste in Kursen weiterbilde, macht mir Spaß. Letztendlich scheute ich mich nicht Aufträge wie lustige Bühnenbilder für Bälle auf Stoff (bis zu 5 x 7m) Wandmalereien in Weinkellern, Werbetafeln und vieles mehr zu entwerfen und zu fertigen.
Ein wenig berühmt bin durch das Malen von bisher 16 Fastentüchern (4,5 xSm auf Stoff) für unsere Schwechater Pfarrkirche. Die Vorjahrestücher zieren alljährlich in der Fastenzeit Kirchen in Wien, NÖ und Stmk.
Allein die gegenseitige Freude die ich bei mehreren Ausstellungen erlebt habe, ist es, die mich immer wieder anspornt neue Werke zu schaffen.