Akteure


Maria Rocca
◼ Maria Rocca
Seit 1980 beschäftigte ich mich mit verschiedenen kunstgewerblichen Techniken, vorwiegend Bauernmalerei, Seidenmalen, Schnitzen, 2001 und 2002 je eine Woche Malurlaub – Aquarell – um Kraft zu tanken, mit dem Entschluss, sobald sich die Möglichkeit ergibt, damit weiterzumachen.

Seit 2002 Aquarellmalerei, Kurse (und Malreisen), u.a. bei Gerhard Raab (Ansfelden) Guntram Funk (Regensburg), Erwin Kastner (Amstetten), Engelbert Rieger, Arthur Redhead (Steiermark) und Edeltraud Jungwirth (Reichenstein, OÖ). Regelmäßig Ausstellungen in Oberösterreich, Wien und Niederösterreich, aktuelle Ausstellungen entnehmen Sie meiner Homepage. (http://aquarelle.twoday.net)

Ich male in Aquarelltechnik, eventuell kombiniert mit Pastellkreide und Kohle, jedem Bild geht eine Skizze mit chinesischem Schriftpinsel voraus. Vorwiegend male ich nach der Natur, deren Vielfältigkeit mich fasziniert, egal ob Landschaft, Architektur, Pflanzen, Tiere, Menschen (Akt), und versuche dabei, meine Eindrücke auf das Wesentliche zu reduzieren.

Maria Rocca

Ein Besuch bei mir ist jederzeit möglich – nach tel. Vereinbarung.



Adresse: 2320 Schwechat, Plankenwehrstrasse 4-6/4/140
Telefon: +43 680 3021906
url: m-rocca.jimdofree.com
43) rosengarten, Dolomiten 80x60 55) sonnenblume 60x80 85) schwechater impressionen dreherschlössl ansicht vom park aus